Ganz nostalgisch habe ich die Kommentare aus den Artikeln verbannt und hier ins Gästebuch komplimentiert. Ich freue mich über Rückmeldungen, Anregungen und Tipps über interessante Pflanzen.

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit einem * sind Pflichtfelder
Ihre E-Mailadresse wird natürlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weiter gegeben.

Ihr Eintrag wird nun geprüft und dann so bald es geht freigeschaltet.
8 entries.
Oli Oli schrieb am 15. Juli 2017 um 10:52:
Echt schön und sehr übersichtlich eure Webseite, gefällt mir sehr gut:-)
Tobi Pool Tobi Pool schrieb am 15. Juni 2017 um 14:37:
Hallo, deine Seite gefällt mir sehr gut. Ich konnte einige nützliche Informationen finden. Bitte macht weiter so!
Danke!

Gruß
Tobi
Elke Elke schrieb am 30. Mai 2017 um 14:31:
Ihr Beitrag" Ein blasser Glanz – Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin"

Mit Interesse hab ich diesen Beitrag gelesen...Ja, die Gärtnerei ist nicht allzugroß. Aus diesem Grund hatte 1965 Gräfin Helene von Zeppelin
1969 ihre Iris-Smammlung den Merian-Gärten nahe Basel vermacht..

"Bis Ende der 1960er Jahre wuchs die Sammlung auf über 1000 Sorten an. Da mit der Grösse der Sammlung auch der Pflegeaufwand immer grösser wurde, entschied sich Helene von Stein-Zeppelin, nach einem neuen Zuhause für ihre Iris zu suchen. 1969 durften dann die Merian Gärten (damals noch Botanischer Garten Brüglingen ,Schweiz) die Schenkung in Empfang nehmen.
www.meriangaerten.ch/de/wissen/sortenvielfalt/sammlungen/...
So ist die gesamte Schausammlung also nicht in Laufen, sondern im Botanischen Gartene von Basel/Schweiz zu bewundern.

Freundlichen Gruß
Elke
Webseite Webseite schrieb am 12. April 2017 um 8:41:
Eine sehr schöne Seite habt ihr da! Ein großes Lob! Sehr interessante Artikel die ihr da verlinkt habt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tom A.
Frank Frank schrieb am 19. Juli 2016 um 16:29:
Sehr schöne und informative Seite über Pflanzen. Da kann man wirklich nur Starren!
Helena Helena schrieb am 30. Januar 2016 um 3:24:
Hallo Plantsman weiter so... 🙂 Es gibt wenige die sich so tiefgehend mit den Pflanzen auseinander setzen. Fast niemand weiß was eine binäre Nomenklatur. Go on Plantsman! Beste Grüße
Michael Michael schrieb am 23. Januar 2016 um 12:23:
Hallo liebe Leute , macht weiter so - gefällt mir extrem
Franka W. Franka W. schrieb am 29. Juli 2015 um 12:31:
klasse, habs gerne gelesen hier. lieben Gruß